Kontakt
Kontakt
anrufen

Jetzt anrufen

02161 65960

Rückruf anfordern

Rückruf anfordern

Nachricht schreiben

Nachricht schreiben

Karte
Zurück zur Übersicht

Mit neuen, modernsten LKW’s unterstützen wir den Umweltschutz

Blog | 02.03.2021

Mit neuen, modernsten LKW’s unterstützen wir den Umweltschutz

Modernisierung und der Ausbau der LKW-Flotte sind Janssen ein wichtiges Anliegen, denn der Markt verlangt kurzfristige und schnelle Lieferungen, die nur mit einem leistungsfähigen Fuhrpark dauerhaft garantiert werden können. Darüber hinaus ist die Investition in neue Fahrzeuge auch eine Investition in den Umwelt- und Klimaschutz, denn neue Fahrzeuge bedeuten auch eine neue Technik und diese gewährleistet eine Reduktion der Schadstoffemissionen und des Partikel-Ausstoßes.

In der zweiten Februar-Woche war es nun soweit, vier neue MAN LKW’s der neuesten Generation mit verbrauchsoptimierten Motoren und neuester Euro 6D Abgasreinigung wurden an den Janssen Fuhrparkleiter Michael Scheid und die Fahrer übergeben. Die Abgasnorm Euro 6 gilt zwar bereits seit 2013, bemerkenswert ist aber trotzdem, dass im Vergleich zur Euro 5 die Grenzwerte für LKW‘s bei Partikeln um etwa 67 Prozent und bei Stickstoffoxiden sogar um 80 Prozent gesenkt werden (Quelle: umweltbundesamt.de).

Bild: Michael Scheid, Dietmar Wefers, Bernard Beigel (HIAB Germany, NL Köln) und Christian Quade

 

Weitere Vorteile der neuen LKW’s:

 

Der Fuhrpark („die Gelben“) wird immer ein wichtiges Kennzeichen von Janssen sein, denn das Unternehmen ist für Flexibilität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Durch den zeitnahen und regelmäßigen Austausch der LKW’s wird einerseits die Einsatzfähigkeit der Flotte gestärkt und andererseits profitiert auch die Umwelt durch die neuesten umwelttechnischen Verbesserungen.

 

Fotos: Janssen

Beitrag teilen

Zurück zur Übersicht
Newsletter Icons

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden
und informiert bleiben!